You May Have Heard About Me In...

Put images here of logo's of any magazine, tv program, foundation and the likes where you may associate yourself with.

Lerne mich kennen

Ich freue mich, dass Du den Weg zu meiner Webseite gefunden hast.  

Du bist hier genau richtig, wenn Du auch zu denen gehörst, die den anstrengenden Tausch von Zeit für Geld, das Rotieren im Hamsterrad, das Leben ohne Plan oder nach Plänen von anderen nicht mehr unreflektiert mitmachen wollen.  

Meine Aufgabe ist es, Dir zu mehr Klarheit über Deine zukünftige Laufbahn zu verhelfen. 

Du wirst die Perspektive wechseln und Deine jetzige Situation mit anderen Augen betrachten können. Ich unterstütze Dich bei der Reise zu mehr Autonomie und Lebensfreude, unter Berücksichtigung Deiner Ambitionen, Deiner Kreativität und Deiner Träume.  

Lasse Dich auf die Reise mit mir ein

  • Mach Dir bewusst, dass eine erfolgreiche Karriere Zeit für Deine Gesundheit, Beziehungen und Kreativität mit einschliessen muss
  • Du evaluierst Deine Lebenswerte und die Vision für Deine beste Zukunft
  • Du holst verschüttete Herzenswünsche hervor
  • Du erlangst Klarheit über Deine weitere Lebensausrichtung, beruflich und privat
  • Du kannst Deine Wünsche und Ziele klug formulieren
  • Du lernst verschiedene Wege kennen, um nachhaltige Veränderungen aufzugleisen

Mit wem arbeite ich?

Meine KundInnen kommen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Sie haben bereits einige Lebenserfahrung erlangt und sind beruflich erfolgreich. Daher sind sie eher auf der Suche nach dem i-Tüpfelchen als dem heiligen Gral. Aber alle kennen das Gefühl des "Eigentlich - aber" sehr gut. Auf der Suche nach diesem Eigentlich, dem fehlenden Teil zu einem wirklich erfüllten Leben, machen sie die Entdeckung, dass die wahren Werte nicht im ungebremsten Karrierewachstum, sondern in der Annäherung von Innen- und Aussenwelt verborgen sind.

Typischerweise sind sie offen und weltgewandt, negierig, bereit zur Selbstreflektion und sie freuen sich darauf, ihrer Lebens- und Berufsausrichtung eine entscheidende Wende zu geben.

KONTAKTIERE MICH

Wer ist Anke Berning?

Seit über zwanzig Jahren lebe ich in Luzern - für mich eine der schönsten Städte der Welt.

Seit ich denken kann, haben mich fremde Ländern und Sprachen fasziniert. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte ich in Düsseldorf Germanistik und Modernes Japan und verbrachte ein Studienjahr in Tokio.

Nach dem Magisterabschluss arbeitete ich zwei Jahre für die Stadtverwaltung Sapporo und zog dann nach Brüssel weiter. Von dort aus koordinierte ich eine Exportförderungskampagne nach Japan.

Nach Belgien folgte London, wo ich in der Finanzbranche Fuss fasste. Nach einem weiteren Länderwechsel, diesmal in die Schweiz, landete ich schliesslich in einer Zürcher Vermögensverwaltung.

Seit 2006 war ich zudem Freelancerin für interkulturelle Trainings und schloss schliesslich 2014 mein Ausbildung zum zertifizierten Business- und Life Coach ab. Seit dieser Zeit teilte ich meine Arbeit zu 50% Compliance-Arbeit und 50% Coaching und Training.

Der rote Faden durch meine Berufslaufbahn ist die Vermittlung zwischen Kulturen, das Entdecken neuer Perspektiven und Menschen dabei zu unterstützen, in einer globalisierten Welt ihren persönlichen Erfolgsweg zu finden.

Hast Du Interesse, mit mir zu arbeiten?

Buche ein kostenloses Orientierungsgespräch

Triff mich online für ein 30-minütiges Gespräch, um herauszufinden, was Coaching für Deine Karriere verändern kann.

Alternativ erreichst Du ich auch unter [email protected].

NIMM KONTAKT AUF